Proklamation Weinkönigin Laura Hein trägt die Bachemer Weinkrone

Bachem · Es ist das letzte Weinfest im Jahresreigen im Stadtgebiet: am Freitag eröffnete das kleine, für Frühburgunder bekannte Dorf Bachem mit der Proklamation von Weinkönigin Laura Hein sein dreitägiges Treiben. Unzählige Lichter wiesen der 18-Jährigen, die bereits bei der Anna-Kirmes der Bevölkerung präsentiert worden war, den Weg zur Bühne, denn alle Gäste zündeten "auf dem Bau" Wunderkerzen an.

Proklamation Weinkönigin: Laura Hein trägt die Bachemer Weinkrone
Foto: Martin Gausmann

Nach einer langen Gratulationscour, angeführt von Bürgermeister Guido Orthen, konnte zur Musik geschwoft werden. Unumstrittener Höhepunkt des Weinfestes wird nicht nur für Majestät Laura und Bacchus Bernd Walther, sondern auch für die Gäste am Sonntag, 20 Uhr, der "Weinlesezug der 10.000 Lichter" sein. Es ist der einzige Weinfestumzug Deutschlands bei Dunkelheit. mm/FOTO: GAUSMANN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort