Ahrweiler Kreishaus Landrat begrüßt neue Bundesbürger mit Herkunft von Mexiko bis Thailand

KREIS AHRWEILER · "Ich erkläre feierlich, dass ich das Grundgesetz und die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland achten und alles unterlassen werde, was ihr schaden könnte."

 Jürgen Pföhler (vorne links) begrüßt die neuen Bundesbürger und ihre Angehörigen.

Jürgen Pföhler (vorne links) begrüßt die neuen Bundesbürger und ihre Angehörigen.

Foto: Martin Gausmann

Diese "feierliche Erklärung" nahm gestern Abend Landrat Jürgen Pföhler bei der Einbürgerungsfeier im Kreishaus neuen Bundesbürgern ab.

Ihre Herkunftsländer erstrecken sich von Bosnien über Mexiko bis Thailand. 2012 erhielten im AW-Kreis 176 Menschen die deutsche Staatsbürgerschaft, seit der Feier im vergangenen September 117 und gestern weitere 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort