Bad Neuenahr-Ahrweiler Künstler Alfred Puth ist 90 Jahre alt geworden

KREISSTADT · Zur Gratulationscour kamen bei dem Künstler jetzt Künstlerkollegen der Are-Gilde um Vorsitzende Eva-Maria Kreuter sowie Vertreter der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zusammen.

 Glückwünsche zum Geburtstag: (von links) Werner Mertens, Marliese Blettner, Alfred Puth, Eva-Maria Kreuter und Otto Kley.

Glückwünsche zum Geburtstag: (von links) Werner Mertens, Marliese Blettner, Alfred Puth, Eva-Maria Kreuter und Otto Kley.

Foto: Privat

Als Maler und Grafiker zeigt Puth in seinen Werken vielseitige Techniken und Themen. Er beschäftigt sich in seinen Werken mit Landschaften, Stillleben, Porträts, Städtebildern und Akt. Er arbeitet gegenständlich sowie im Grenzbereich zur Abstraktion.

Der heute 90-Jährige studierte in London und bei Professor Paul Berger-Bergner an der freien Akademie Mannheim und hatte ab 1970 Ausstellungen im In- und Ausland. In den Jahren 1972 bis 1979 führte er Galerien in Frankfurt und Bad Mergentheim, in denen er gezielt "Junge Kunst" präsentierte.

Im Jahr 2004 wurde er Mitglied der Are-Künstlergilde, der ältesten Künstlervereinigung im nördlichen Rheinland-Pfalz, und bei Ausstellungen 2005 und 2007 zeigte er auch in der Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler seine Werke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort