Partnerstadt Brasschaat Kreisstadt-Karneval ging im Rathaus in sein Finale

KREISSTADT · Carina Verster war gestern aus dem Häuschen: "Fünf Tage Karneval in Bad Neuenahr-Ahrweiler, toll." Die Chefin des Partnerschaftskomitees war mit Bürgermeister Keok Verberck und sieben weiteren Mitgliedern aus der Partnerstadt Brasschaat schon am Freitag angereist.

 Seine Narrenkappe zog Bürgermeister Guido Orthen vor dem Engagement der Narren in der Kreisstadt.

Seine Narrenkappe zog Bürgermeister Guido Orthen vor dem Engagement der Narren in der Kreisstadt.

Foto: Martin Gausmann

Zum Finale erlebte das Komitee den Empfang aller Korporationen im Rathaus. Zu den Klängen des Heimersheimer Funkenspielmannszuges hatten die Karnevalsgesellschaften Bunte Kuh aus Walporzheim, aus Ahrweiler, Bachem, Bad Neuenahr und die Närrischen Landskroner den Ratssaal geentert. Sie trafen auf eine gut gelaunte Stadtspitze um Bürgermeister Guido Orthen, der sich in Reimform bei allen großen und kleinen Tollitäten für ihren Einsatz und die tollen Züge bedankte. Seine Narrenkappe zog er vor dem Engagement der Jugend und stellte fest: "Wir haben eine bunte Stadt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort