Handel im Kreis Ahrweiler Junioren haben eine neue Chefin

KREIS AHRWEILER · Yvonne Berndt-Breuer löst Corinna Schumacher als Wirtschaftssprecherin ab

Yvonne Berndt-Breuer (Mitte) führt die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr als Kreissprecherin.

Yvonne Berndt-Breuer (Mitte) führt die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr als Kreissprecherin.

Foto: IHK

In ihrer Mitgliederversammlung in der IHK-Geschäftsstelle verabschiedeten die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr nicht nur ihr umfangreiches Jahresprogramm, sondern wählten auch einen neuen Vorstand für die nächste Amtsperiode. Die Aktivitäten in den zurückliegenden Monaten wurden in Erinnerung gerufen und die Planungen für das neue Kalenderjahr erläutert.

Die scheidende Kreissprecherin Corinna Schumacher zog dabei ein positives Resümee für das abgelaufene Jahr 2014. Durch regelmäßig stattfindende Veranstaltungen sei es wiederum gelungen, eine große Zahl von Mitgliedern und Gästen anzusprechen. Zielsetzung sei gewesen, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und Einblicke in andere Betriebsstrukturen zu gewinnen. Weitere Höhepunkte seien ein Vortrag zum Thema Mediation und die Beteiligung am bundesweiten Schülerquiz "Wirtschaftswissen im Wettbewerb" der Wirtschaftsjunioren Deutschland gewesen. Bei einem Treffen mit Partnerkreisen aus Finnland, den Niederlanden und Belgien, dem so genannten "Twinning", habe man internationale Kontakte geknüpft.

Turnusgemäß endete nach zwei Jahren die Amtszeit der Kreissprecherin Corinna Schumacher. Neu gewählt wurde als ihre Nachfolgerin Yvonne Berndt-Breuer, Unternehmensberaterin aus Bad Bodendorf. Ihr wurde die Amtskette für die nächsten beiden Jahre überreicht. Tino Hackenbruch (Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung Ahrweiler), Markus Klein (Klein Metallbau in Kempenich), Susanne Krupp (Krupp Medienzentrum in Sinzig) und Valentina Schmitz (Fitissima Gesundheitsstudio in Remagen) wurden als ihre Stellvertreter bestimmt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch drei weitere Mitglieder aufgenommen. Insgesamt zählen die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr damit knapp 80 Mitglieder. Die Hälfte sind junge Führungskräfte unter 40 Jahren, die andere Hälfte fördernde Mitglieder oberhalb dieser Altersgrenze. ga

0 Interessierte erhalten telefonische Auskünfte von der IHK-Geschäftsstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler unter Tel. 0 26 41/99 07 411 sowie per

E-Mail an aw@koblenz.ihk.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort