Zugwagen kippt bei Anfahrt um Junger Meckenheimer wird in Heppingen schwer verletzt

Heppingen · Beim Unfall eines Karnevalswagens am Samstagmittag gegen 13 Uhr in Heppingen ist ein 24-jähriger Mann aus Meckenheim schwer verletzt worden.

 Auf der Straße liegt der umgekippte Zuganhänger.

Auf der Straße liegt der umgekippte Zuganhänger.

Foto: Polizei

Wie die Polizei der Kreisstadt mitteilt, wurden vier weitere Personen leicht verletzt. Es handelte sich um den Karnevalswagen der Karnevalsfreunde Wachtberg, die bei der Anfahrt zum Heimersheimer Karnevalsumzug waren, an dem sie unter dem Motto "Superhelden" teilnehmen wollten.

Ein 20-jähriger Man steuerte den Traktor mit Anhänger. Seine Karnevalsfreunde befanden sich auf dem Zugfahrzeug. Das Gespann fuhr über die Schulstraße in Heppingen und der Fahrer beabsichtigte, an der Kreuzung zur Landskroner Straße nach links abzubiegen.

Polizeisprecher Frank Theisges: "Dabei kippte der Anhänger nach rechts um, so dass die Mitfahrer zu Boden stürzten. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt und anschließend zur weiteren Versorgung ins Bad Neuenahrer Krankenhaus gebracht." Nach Angaben der Ahrweiler Wache beläuft sich der Sachschaden auf rund 2000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort