Serie in Bad Neuenahr aufgeklärt Jugendliche begehen Raubüberfälle

BAD NEUENAHR · Schneller Fahndungserfolg der Kriminalpolizei: Drei Jugendliche aus der Kreisstadt zwischen 14 und 16 Jahren wurden jetzt festgenommen, die am Dienstag, 4. November, die Aral-Tankstelle an der Bad Neuenahrer Heerstraße überfallen haben sollen.

Der am Samstag auch im General-Anzeiger veröffentliche Zeugenaufruf mit einem Fahndungsfoto der Polizei stieß auf große Resonanz bei den Bürgern, so dass noch am selben Tag ein Zugriff erfolgen konnte. Bekannt war, dass ein Täter der Kassiererin mit einer Schusswaffe gedroht und die Herausgabe des Bargeldes gefordert hatte. Mit 450 Euro flüchtete er mit einem auf einem Roller wartenden Mittäter.

Doch nicht nur diese, sondern auch zwei weitere Taten, konnten am Wochenende aufgrund von Zeugenaussagen und weiteren Ermittlungen der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler geklärt werden, die auf das Konto des Trios gehen. Bereits am Mittwoch, 29. Oktober, und Donnerstag, 30. Oktober, begingen sie in der Kreisstadt Raubstraftaten. Dabei handelte es sich um einen versuchten Raub in der Casino-Parkgarage und einen vollendeten Raub auf ein Reisezentrum der Deutschen Bahn.

Den Beamten gelang es auch, die in allen drei Fällen benutzte Pistole sicherzustellen. Es handelt sich um eine Schreckschusswaffe, die einer echten Schusswaffe täuschend ähnlich sieht. Wie die KI Mayen am Montag mitteilte, waren die drei Beschuldigten geständig. Aus ihren Aussagen wurde jedoch auch klar, dass sie weitere Überfälle auf Geschäfte in Bad Neuenahr-Ahrweiler geplant hatten. Aufgrund der Schwere der Vorwürfe erließ die Haftrichterin am Samstag Haftbefehl gegen alle drei jugendlichen Beschuldigten. Sie wurden daraufhin in eine Jugendstrafanstalt gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort