Wahl zum Stadrat Grüne setzen auf Christoph Scheuer und Wolfgang Schlagwein

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Mit einer Doppelspitze treten die Grünen bei der Wahl zum Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler an. Diese soll mit Christoph Scheuer auf Listenplatz eins und dem langjährigen Stadtratsmitglied Wolfgang Schlagwein auf Platz zwei für "Erneuerung und Kontinuität" stehen.

"Wir freuen uns auf den Wahlkampf, mit unseren Ergebnissen der auslaufenden Wahlperiode können wir uns sehen lassen", so Fraktionsvorsitzender Wolfgang Schlagwein, der auch Mitglied des Kreistages ist. Schlagwein hat sich in den vergangenen Jahren besonders für das Radwegekonzept in der Kreisstadt und das Quartierkonzept in Ahrweiler eingesetzt.

"Mit unserem Programm wollen wir Zeitgeschichte unserer Stadt wie den Kurpark erhalten. Der Naturschutz ist und bleibt ein Kernthema für uns Grüne, daher wollen wir die Wiesen zwischen Heimersheim und Ehlingen vor Bebauung durch ein Gewerbegebiet schützen", so Christoph Scheuer, Sprecher des Grünen-Ortsverbandes weiter.

Auf den weiteren Listenplätzen für die Wahl zum Stadtrat folgen Christoph Richter, Michael Josten, Andreas Schmickler, Erek Gaudin, Ralf Steins, Ute Reuland, Klaus Puchstein, Joachim Dieringer, Udo Heimermann, Reiner Ockenfels, Martina Häusler, Klaus Mies, Gerd Friedrichs, Klaus Liewald, Eva Eilsabeth Afzal, Christoph Bäcker, Michael Heithausen, Guido Kehr, Dagmar Scheel, Claudia Stamsen, Heinz-Dieter Koch, Uwe Stamsen und Peter Heimermann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort