Feuer in Bachem Garage brennt nach Schweißarbeiten

Bachem · Bei einem Feuer in Bachem ist nach Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro entstanden. Am späten Samstagnachmittag hatten mehrerer Anrufer der Polizei eine starke Rauchentwicklung an der Sankt-Pius-Straße gemeldet.

 Feuerwehrleute kämpften an der Pius-Straße in Bachem gegen die Flammen.

Feuerwehrleute kämpften an der Pius-Straße in Bachem gegen die Flammen.

Foto: Martin Gausmann

Durch die sofort alarmierte Feuerwehr wurde gegenüber der Erich-Kästner-Schule der Vollbrand einer Garage festgestellt. Das Feuer konnte nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden, so dass für die umliegenden Anwesen keine Gefahr bestand.

Polizeihauptkommissar Frank Theisges gab am Sonntag bekannt: "Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass zwei Bekannte des Garagenbesitzers vor dem Brand mit Schweißarbeiten an einem Pkw beschäftigt waren und dabei das Feuer ausbrach. Auto und Garage wurden Raub der Flammen." Die Feuerwehr der Kreisstadt war mit sieben Fahrzeugen und 30 Wehrleuten im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Mit zeitgemäßer Leichtigkeit
Mein Gericht: Robert Bösel Mit zeitgemäßer Leichtigkeit
Zum Thema
Aus dem Ressort