Grafitti an sieben Tatorten Ganze Serie von Sachbeschädigungen in Bad Neuenahr

BAD NEUENAHR · Mit einer ganzen Serie von Sachbeschädigungen mussten sich am Wochenende die Beamten der Polizeiinspektion (PI) Bad Neuenahr-Ahrweiler befassen. Bereits in der Nacht zum Freitag zerschnitten unbekannte Täter den Maschendrahtzaun eines Ausstellungsgeländes für Grabsteine an der Bad Neuenahrer Heerstraße.

Die Polizei schließt nicht aus, dass dort Vorbereitungen für weitere Straftaten getroffen wurden. Mitarbeiter eines Discountermarktes an der Heerstraße stellten dann am Freitagmittag Graffiti-Schmierereien auf der Außenfassade des Marktes fest. Bereits in den vergangenen beiden Wochen kam es laut Polizei an sechs weiteren Stellen im Stadtgebiet zu ähnlichen Sprühaktionen.

Aufgrund der an fast allen Tatorten verwendeten Buchstabenkombinationen "MPK", "BAC", "BAG", "IMC" und "BMX" ist davon auszugehen, dass es sich um denselben, bislang unbekannten Täter handelt. An einem der Tatorte ließ er eine Sprühdose zurück, die nun kriminaltechnisch untersucht wird.

Von einer Anwohnerin wurden die Polizisten auf der Ahrweiler Wache am frühen Sonntagmorgen darüber informiert, dass eine Glastür des Nebeneingangs der Hauptfiliale der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel an der Bad Neuenahrer Hauptstraße beschädigt ist. Unbekannte hatten derart grobe Gewalt angewendet, dass sie komplett zerstört wurde.

Bereits gegen 3 Uhr hatte ein Hotelgast eine Gruppe Jugendlicher beobachtet, die im Bereich der Lindenstraße ein dort abgestelltes Fahrzeug mit Tritten beschädigte. Als die Polizeibeamten eintrafen, waren die jungen Leute schon geflüchtet.

Hinweise von Zeugen erbittet die Polizei der Kreisstadt unter der Rufnummer 02641/9740.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort