Unfall in Ramersbach Fahrt endete an einem Baum

RAMERSBACH · An einem Baum an der Landesstraße 85 zwischen Staffel und Ramersbach war Endstation für die samstägliche Ausfahrt eines 23-jährigen Bonners. Laut Polizei ist der Unfall, bei dem der Bonner nicht verletzt wurde, auf zu hohes Tempo zurückzuführen.

Eigenen Angaben gegenüber der Adenauer Polizei zur Folge geriet der junge Mann mit seinem BMW ausgangs einer langgezogenen Linkskurve aus "unerklärlichen Gründen ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab".

Aufgrund der Spurenlage und der Aussage eines Zeugen dürfte der BMW-Fahrer laut Polizeibericht mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Linkskurve durchfahren haben: Ausgangs der Kurve kam der Wagen zunächst nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern.

Im Anschluss daran kam er nach links von der Fahrbahn ab, rutschte in eine Böschung und prallte nach weiteren 50 Metern gegen einen Baum. Laut Polizeibericht entstand an dem BMW wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Bergung des Wagens musste die L85 komplett gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort