Katholischer Verein für Soziale Dienste Einsegnung der neuen Räume beim Sommerfest

HEIMERSHEIM · Weil der Katholische Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler (SKFM) in Heimersheim umgezogen ist, bot das Sommerfest für den Verein eine gute Gelegenheit, die neuen Räume an der Ehlinger Staße einzusegnen.

 Eingeweiht: Neue Räume für den Verein für soziale Dienste.

Eingeweiht: Neue Räume für den Verein für soziale Dienste.

Foto: privat

Nach der Mitgliederversammlung sagte der Vorsitzende Klaus-Peter Rothkegel als Grund für den Umzug, dass die Räume an der Johannisstraße zu klein geworden seien: "Die neue Geschäftsstelle bietet uns größere Räume und damit auch für die zukünftigen Jahre mehr Platz." Diakon Bernhard Stahl, geistlicher Beirat des SKFM, segnete die neuen Räumlichkeiten und betonte, dass Betreuungen und die neue Geschäftsstelle freundschaftlich in Gemeinschaft und ehrlicher Kommunikation geführt werden müssten.

Das respektvolle Miteinander stand auch beim Sommerfest im Mittelpunkt, das die ehrenamtlichen Mitarbeiter aus Adenau, Ahrweiler, Bad Breisig und Remagen genossen. Klaus Raths hatte das Zelt zur Verfügung gestellt. Das Kuchenbüfett bestückten Gudrun Bauer, Kassiererin Eva-Maria Schnöger, Dorothea und Peter Reuter, Hermann Balas und der Vorsitzende Klaus Peter Rothkegel.

Getränke spendeten Johanna Schön, Herbert Buchner und Hermann Adams. Während Brigitte Gröning für Nachschub an Kaffee und sauberem Geschirr sorgte, wachte Annemarie Bleeser über den Grill. Salate steuerten Eva-Maria Schnöger, Helene und Hermann Adams, Gisela und Josef Falkenstein sowie Klaus Lehmann bei. Zum Mitsingen lud Alleinunterhalter Günni Monien an der Orgel ein, und an Rothkegels Shuffleboard sowie bei Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort