Hans Creuzberg bleibt Vorsitzender Ein halbes Jahrhundert im Vorstand

BAD NEUENAHR · Bad Neuenahrer Männer- und Frauenchor ehrt und plant bei seiner Jahreshauptversammlung.

 Sängerehrung: (von links) Theo und Uschi Kündgen, Ulrich Bauer, Hans Creuzberg und Hans-Gerd Busa.

Sängerehrung: (von links) Theo und Uschi Kündgen, Ulrich Bauer, Hans Creuzberg und Hans-Gerd Busa.

Foto: Martin Gausmann

Stehend haben die Mitglieder des Bad Neuenahrer Männer- und Frauenchors (MFC) Applaus für Sänger Hans Gerd Unger gespendet. Unger erfuhr eine besondere Ehrung bei der Jahreshauptversammlung des Vereins, da er seit 50 Jahren Vorstandsmitglied des MFC ist. Den Dank des Chores verband Vorsitzender Hans Creuzberg mit einem Geschenk für den Jubilar. Geehrt wurden auch die Mitglieder Uschi und Theo Kündgen, die dem Chor seit jeweils 40 Jahren angehören. Aktiv im Singen und aktiv im Helfen, immer mit großer Zuverlässigkeit: Dafür erhielten sie vom MFC eine Ehrenurkunde, die goldene Vereinsnadel und einen Blumengruß. Außerdem wurde das Ehepaar vom Chorverband Rheinland-Pfalz geehrt.

Bei den Ergänzungswahlen zum Vorstand wurden Vorsitzender Hans Creuzberg, Kassierer Hans Gerd Unger sowie die Beisitzer Werner Unger und Bernhard Stahl in ihren Ämtern bestätigt. Für das ausscheidende Vorstandsmitglied Michael Thelen wurde Waltraud Förner zur Beisitzerin gewählt.

Vor der Versammlung hatte der MFC die Vorabendmesse in der Rosenkranzkirche mitgestaltet. Im Sängerheim hatte der Vorsitzende anschließend insbesondere MFC-Präsidenten Ulrich Bauer sowie die Ehrenmitglieder Chorleiter Werner Lohner und Hans-Gerd Unger begrüßt.

In seinem Grußwort dankte Bauer den Sängern und den neuen Chormitgliedern sowie Chorleiter Werner Lohner für sein fruchtbares Wirken, das geprägt sei von vielfältigen musikalischen Erfahrungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort