Ramersbacher Sportler feiern Karneval Ein Kostümkoffer für den Indianer

Ramersbach · Den einen reichte ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin nicht verkleidet". Die anderen hatten tief in den Kostümkoffer gegriffen und den Indianer, Clown, Matrosen oder Teufel hervorgeholt.

 Ramersbach Sitzung.

Ramersbach Sitzung.

Foto: Martin Gausmann

Alle gemeinsam feierten - erstmals im neuen Bürgerhaus - ausgelassen die 34. Sitzung des SV 80 Ramersbach. Nach dem Einmarsch der Tanzgarde und der Bergfunken enterten gleich Udo Kohn und Thomas Berschbach als "Der Een on der Anne" die Bütt.

Groß war die Abordnung aus Walporzheim, die den Jecken im Höhenort, da wo "Bunte Kuh"-KG-Chef Hardy Mies lebt, einen Besuch abstattete: Prinzessin Andrea II., ihr Sohn Jan-Erik I. als Kindertollität, die großen und mittleren Funken, die Showtanzgruppe "Just for fun" sowie "De Walbeze Mädche un Junge". Aber auch die Ahrweiler KG um Rita I. trat mit Jugenddreigestirn, großen Funken, Stadtgarde und Solomariechen auf.

Neben lauten Trommelklängen von "The Real Safri" und dem Zwiegespräch von "Karl und Klärchen" (Karl und Astrid Knieps) sorgten Ramersbacher Eigengewächse wie Möhnen, Männer, Power-Oldies und Showtanzgruppe vor dem "Jeckediz"-Auftritt für Furore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort