Hans Christian Sommer Ehemaliger Geschäftsführer des Verkehrsvereins zu Besuch in Ahrweiler

Kreisstadt · Der Verkehrs- und Verschönerungsverein der Universitätsstadt Marburg stattete mit seinem Vorsitzenden Hans Christian Sommer Ahrweiler einen Besuch ab. Der Ahrtal-Tourismus hatte der 33 Personen starken Gruppe aus dem Lahntal ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt.

 Heinz Schönewald begrüßt Hans Christian Sommer.

Heinz Schönewald begrüßt Hans Christian Sommer.

Foto: Martin Gausmann

Dazu zählten eine Führung durch den Regierungsbunker sowie ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant Vinetum Walporzheim. Besonders groß war die Freude beim Vereinsvorsitzenden Sommer. Gerne erinnerte er sich an seine Zeit als Geschäftsführer des damaligen Verkehrsvereins Ahrweiler zu Beginn der 70er Jahre zurück.

Auf den gebürtigen Andernacher ging auch der Werbeslogan "Komm doch mal rüber zur Ahr" zurück, der sich vor vier Jahrzehnten auch im Schaubild der Ahrhöde Jonge beim Martinsfest wider spiegelte. Sommer unterhielt während seiner Amtszeit in Ahrweiler zahlreiche Kontakte zu Fernseh-Redaktionen.

So fanden auf seine Initiative zahlreiche Fernsehaufzeichnungen, wie "Spiel ohne Grenzen" statt. Sommer war bis 1992 Verkehrsdirektor in Marburg. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Berufsleben rührt er für Marburg ehrenamtlich weiterhin die Werbetrommel, so zum Beispiel im Verkehrs- und Verschönerungsverein. Im Ahrweinforum wurde die Gruppe vom Leiter der Tourist-Informationen des Ahrtal-Tourismus, Heinz Schönewald, begrüßt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort