Gimmigen Dorfgemeinschaft feierte den Advent

GIMMIGEN · Klein, aber fein. Dieses Prädikat trifft derzeit auf die vielen Weihnachtsmärkte auf den Dörfern und in den Vororten der Städte zu, hinter denen meist Vereine oder andere Ehrenamtler stecken.

 Sankt Nikolaus am Gimmiger Bürgerhaus.

Sankt Nikolaus am Gimmiger Bürgerhaus.

Foto: Privat

Premiere war im vergangenen Jahr. Zum zweiten Mal ging in Gimmigen am Dorfgemeinschaftshaus ein kleiner Adventsmarkt über die Bühne. Sieben Aussteller wetteiferten mit gefilzten und gestrickten Handarbeiten, selbstgemachter Marmelade, Likören, handgesägtem Weihnachtsschmuck und auch Vogelfutter um die Gunst der Besucher.

Eingebunden in das Markttreiben war auch eine Nikolauswanderung in deren Anschluss die Kleinen aus dem Kindergarten den Baum im Bürgerhaus schmückten. Zur Bescherung begrüßte Ortsvorsteher Rudi Frick dann den Nikolaus. Musikalisch untermalt wurde das Ganze von der JS Band Gimmigen unter der Leitung von Werner Nelles.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort