Kundenbindungssystem Die Grün Card punktet jetzt auch per Handy

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Die Grün Card wird digital und kommt Ende Juni als "Grün Card 3.0" mit vielen zeitgemäßen Funktionen auf den Markt. Die kleine Karte hat schon jetzt mehr als 15.000 Kunden in der Kreisstadt.

Das kleine grüne Plastikteil, mit dem 15.000 Kunden aus der Kreisstadt und der Region seit gut zwölf Jahren bei Einkäufen in 34 Akzeptanzstellen punkten, hat mehr als 100 Millionen Euro Umsatz begleitet und für 1,4 Millionen Euro Kundennachlässe gesorgt, die wiederum in der Stadt blieben: die Grün Card.

Nun wird sie digital und kommt Ende Juni als "Grün Card 3.0" mit vielen zeitgemäßen Funktionen auf den Markt. Vorsitzender Patrick Küpper und Vize Volker Danko von "Kundenbindungssysteme AW" sowie Wirtschaftsförderer Thomas Spitz - die Händler erhalten eine städtische Förderung aus dem Masterplan Einzelhandel, in dem im ersten Jahr die Hälfte der Kosten bezuschusst wird - stellten die neu designte Scheckkarte vor.

Das Gutschreiben der Punkte erfolgt künftig mit einem speziellen Händler-IPad, das rasend schnell vom QR-Code auf der Karte einlesen kann. Zur Karte gibt es auch die App: Sie zeigt gesammelte und eingelöste Punkte, eine Übersicht über die Akzeptanzstellen, Sonderaktionen und News der Partner. Jeder Kunde erhält einen kostenfreien Zugang zum neuen Webportal, über das jeder Service wie auf dem Smartphone abrufbar ist. "Neu ist auch, dass bei Verlust die Karte vom Kunden sofort gesperrt werden kann. Somit sind die Punkte sicher", betonte Küpper, der sich vom Relaunch ein Kunden- und Händler-Zuwachs, auch aus der Gastronomie, erhofft.

Die Grün Card kann am Montag, 29., und Dienstag, 30. Juni, im Kaufhaus Moses, und am Samstag, 4. Juli, bei Spiele Fritz, aber auch bei allen teilnehmenden Akzeptanzstellen (www.gruencard.de) umgetauscht werden. Bei Bestandskunden entfällt die Schutzgebühr von 2,50 Euro. Notwendig sind die alte Karte sowie aus Datenschutzgründen ein Neuantrag. Die Punkte werden automatisch übertragen. "Da die Aktion für die Kunden kostenlos ist, würden wir uns über eine Spende von einem Euro für die 'Tour der Hoffnung' freuen", so Danko.

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