SWR-Trailer Der Wettbewerb um die Krone fängt im Weinberg an

Bad Neuenahr · Ein ganzer Drehtag für einen Trailer, der am Ende 1:50 Minuten dauert, wenn er im TV gesendet wird: Zum Fernsehstar des SWR wurde am Dienstag Ahrweinkönigin Viktoria Kugel.

 Dreh in den Weinbergen.

Dreh in den Weinbergen.

Foto: Martin Gausmann

Von ihrer besten und sympathischsten Seite, mal sportlich, mal familiär, aber immer mit vielen Informationen aus dem Weinkeller und "ihrem" Ahrtal, präsentierte sich die 22-Jährige beim Dreh mit Produzent Wolfgang Junglas. Doch Viktoria Kugel muss am Ende nicht ihn, sondern mit dem Film, der am Sonntag, 20. September, 16 Uhr, im SWR Fernsehen gezeigt wird, die Jury der Wahl zur Deutschen Weinkönigin überzeugen.

Der Clip wird neben Fachbefragung und ihrem Auftritt beim Vorentscheid in Neustadt nämlich mit verantwortlich sein, ob sie unter die besten sechs der zwölf Kandidatinnen und damit eine Woche später in die Endrunde kommt. "Gewisse Drehs wie beim Arbeitgeber und im Anbaugebiet sind Pflicht. Ansonsten können die Gebietsweinköniginnen selbst entscheiden, wie sie sich zeigen wollen, um einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen", so Junglas.

Kugel machte das im Wingert ihres Onkels Walter Körtgen, wo sie das über den Draht hinauswuchernde Laub "köppte" (Foto), beim Mountainbiken auf dem Rotweinwanderweg, im Weinkeller ihres Onkels Chris Körtgen oder beim Wandern und Grillen mit Familie, Freunden und Fans.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort