En Teil des gellschaftlichen Lebens Der Bürgerverein will sich neu aufstellen

BAD NEUENAHR · Die Besucherzahlen bei "Beul rockt" lassen zu wünschen übrig. Vorstand mit Frank Jeub entlastet.

 Der Vorstand des Bürgervereins Beul (vorn v.l.) mit Heinrich Kohlhaas, Heinz-Dieter Breucher, Dietmar Brand. Hinten von links: Christian Müller, Georg Giffels, Paul Branse, Thomas Groiner und Frank Jeub.

Der Vorstand des Bürgervereins Beul (vorn v.l.) mit Heinrich Kohlhaas, Heinz-Dieter Breucher, Dietmar Brand. Hinten von links: Christian Müller, Georg Giffels, Paul Branse, Thomas Groiner und Frank Jeub.

Foto: Martin Gausmann

Der Bürgerverein St. Willibrord aus dem Bad Neuenahrer Ortsteil Beul muss sich für die Zukunft neu aufstellen, will man das üppige Vereinsprogramm mit seinen zahlreichen Aktivitäten auch in Zukunft anbieten können. Diese klare Aussage machte der Vorsitzende Frank Jeub anlässlich der Mitgliederversammlung im Hotel Goldener Anker.

Dort standen die üblichen Regularien einer solchen Versammlung auf der Tagesordnung. Einen Schwerpunkt bildete der von Heinrich Kohlhaas vorgetragene Jahresrückblick, der den Mitgliedern einmal mehr verdeutlichte, wie sehr sich der Bürgerverein übers Jahr ins gesellschaftliche Leben in Beul einbringt: Der Maibaum wird gestellt und der Wonnemonat mit einem Fest begrüßt. Auch beim Maifest im Kurpark war der Verein aktiv und verkaufte Kuchen. Die Bürgerfahrt führte an den Tegernsee. Im Juli wurde zwei Tage lang der Beuler Treff gefeiert, im September stand "Beul rockt" auf dem Veranstaltungskalender. Diese Veranstaltung steht aktuell auf dem Prüfstand, weil die Besucherzahlen doch sehr zu wünschen übrig lassen. Seniorenausflug, Wandertag, Beuler Kirmes, Weihnachtsfeier, dazu die Weihnachtskrippe, die "Beuler Lupe" oder die eigene Internetpräsenz, all das beschäftigte Vorstand und e Mitglieder, deren Zahl im vergangenen Jahr um 17 Personen auf 440 gesunken ist.

Georg Giffels erläuterte den Anwesenden die Kassenlage, die Kassenprüfer Bruni Nehring und Günter Glauer bestätigten die einwandfreie Kassenführung, dem Vorstand wurde Entlastung erteilt. Weiterhin standen Teile des Vorstands zur Neuwahl an. Heinrich Kohlhaas als Zweiter Vorsitzender, Geschäftsführer Paul Branse, Schatzmeister Georg Giffels und Beisitzer Thomas Groine wurden dabei in ihren Ämtern bestätigt. Neu geschaffen wurde der Posten des Medienwartes. In dieses Amt wählte die Versammlung Jörg Nächterscheid.

Schließlich wurde von den Mitgliedern der neue Haushaltsplan angenommen und somit verabschiedet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort