Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr Club zeichnet eine positive Entwicklung

KREIS AHRWEILER · Die 41. Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr hat den amtierenden Vorstand komplett im Amt bestätigt. Darüber hinaus blickte Kreissprecherin Corinna Schumacher auf ein erfolgreiches Jahr zurück, um mit der Versammlung anschließend das Jahresprogramm für 2014 zu diskutieren.

Corinna Schumacher freute sich, dass es mit regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen wiederum gelungen sei, eine große Zahl von Mitgliedern und Gästen anzusprechen. Das Motto der Wirtschaftsjunioren "Werte - Wissen - Wandel" sei erfolgreich in der Öffentlichkeit dargestellt worden.

Außerdem erhielten die jungen Betriebsinhaber und Führungskräfte durch das bestehende Netzwerk wertvolle Anregungen für ihr eigenes unternehmerisches Handeln. Das Treffen mit Partnerkreisen aus Finnland, den Niederlanden und Belgien, dem sogenannten "Twinning", habe Gelegenheit geboten, internationale Kontakte zu knüpfen.

Zudem wurde eine Exkursion zum Fleischhof Rasting GmbH nach Meckenheim mit Betriebsführung angeboten. Und im Rahmen einer Nachtführung habe ein interessanter Blick hinter die Kulissen des Flughafens Köln-Bonn geworfen werden können. Aber auch gesellige Aktivitäten seien nicht zu kurz kommen. So hätte man sich beim Tag der offenen Weinkeller im Ahrtal getroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort