Lions Bad Neuenahr Club spendet 16.000 Euro an Vereine

BAD NEUENAHR · Auch 2013 war die Adventskalenderaktion des Lions Clubs Bad Neuenahr wieder ein überwältigender Erfolg. Nun war es an Präsident Günther Langen, den Erlös von 16.000 Euro im Privathotel Aurora an vier Organisationen zu übergeben.

 Nur strahlende Gesichter gab es bei den Empfängern der Lions-Spenden durch Günther Langen (vorne Mitte).

Nur strahlende Gesichter gab es bei den Empfängern der Lions-Spenden durch Günther Langen (vorne Mitte).

Foto: Gausmann

Der eingetragene Verein Frauen für Frauen Ahrweiler, der Hospiz-Verein Rhein Ahr, der Jugend-Hilfe-Verein für den Kreis Ahrweiler sowie die Telefonseelsorge Bad Neuenahr-Ahrweiler erhielten je eine Spende von 4000 Euro.

Vertreter der Einrichtungen nahmen die Spenden dankbar entgegen. Präsident Langen bedankte sich in dieser Runde auch herzlich bei allen, die diese Aktion durch das Bereitstellen von Gewinnen und tatkräftigen Einsatz bei der Vorbereitung und beim Verkauf möglich gemacht haben. Natürlich galt sein besonderer Dank allen Käufern des Kalenders, der 2013 erstmalig mit einer Auflage von 4000 Stück produziert wurde.

"Das Ergebnis", so Präsident Langen beim gemeinsamen Kaffee, "ist die beste Motivation für die wiederum geplante Adventskalenderaktion 2014."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort