KG Blau-Weiß "Brings" kommen zu den Schinnebrödern

BAD NEUENAHR · Rück- und Ausblick standen im Fokus der Jahreshauptversammlung der KG Blau-Weiß Neuenahrer Schinnebröder. Vorsitzender Heribert Krahforst dankte Mitgliedern, Freunden und Sponsoren fürs Engagement, insbesondere den Aktiven aller KG-Gruppierungen sowie der amtierenden Tollität, Prinz Wolfgang III. (Waldhelm).

Der Bericht von Geschäftsführerin Katja Giffels schloss sich an. Aufgrund einer gesunden Finanzlage war es dem Vorstand möglich, Investitionen für den Verein zu tätigen. Dabei sei vor allem die Neuanschaffung von Uniformen für das Funkencorps zu erwähnen.

Des weiteren wurde die Vereinsstandarte durch Erneuerung der Messing- und Holzteile wieder in einen neuwertigen Zustand gebracht. Giffels dankte insbesondere Ellen Weber für ihre tatkräftige Unterstützung in der Umsetzung und Durchführung der Beschaffung neuer Uniformen.

In einem kurzen Ausblick ging sie auf die Prunk- und Proklamationssitzung am 16. November mit Höhepunkten aus Köln und einem einstündigen Konzert der Gruppe "Brings" ein. Der Kartenvorverkauf wird frühzeitig starten. Die Planungen für die Prunksitzung mit Proklamation der neue(n) Tollität(en) seien bereits weitgehend abgeschlossen.

In seinem Kassenbericht stellte Schatzmeister Thomas Ohlenhard dar, dass der Verein finanziell auf gesunden Beinen steht. Dies sei nicht zuletzt durch eine Vielzahl von Gönnern und Sponsoren sowie die Haus- und Straßensammlung zu Gunsten des Bad Neuenahrer Karnevalsumzuges und der Jugendarbeit erreicht worden.

Ein besonderer Dank ging dafür an Helmi und Peter Ohlenhard und Anita Dresen für die organisatorische Umsetzung sowie an die Bürger von Bad Neuenahr für die Unterstützung beim "Köttzoch". Nach einer Aussprache über diverse Satzungsänderungen, die Beisitzer Ralf Kössendrup vortrug, stimmte die Versammlung mehrheitlich für diese.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort