Mann litt unter Wahnvorstellungen Bad Neuenahr: Ehefrau mit Messer verletzt

BAD NEUENAHR · Eine 39-jährige Frau ist am Neujahrsmorgen von ihrem ebenfalls 39-jährigen Mann geschlagen und mehrfach mit einem Messer verletzt worden.

Um 6.40 Uhr hatte ein Hausbesitzer in Bad Neuenahr der Polizei gemeldet, dass in seinem Mehrfamilienhaus ein unbekannter Mann herumlaufe, der mit einem Messer bewaffnet sei. Der Mann konnte von einer sofort angerückten Streife ohne Gegenwehr überwältigt und vorläufig festgenommen werden.

Die Ermittlungen ergaben, dass er seine Ehefrau am Ende des Nachtdienstes an deren Arbeitsstelle in Bonn abgepasst und in seinem Pkw nach Bad Neuenahr gefahren hatte. Noch während der Fahrt kam es zu den Übergriffen. Die Fahrt endete am Einsatzort, wo eine befreundete Familie wohnt.

Die verletzte Frau wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Verletzungen waren, so die Polizei, nach ärztlicher Einschätzung nicht lebensbedrohlich. Polizeisprecher Frank Theisges: "Während des Einsatzes wurde deutlich, dass der Täter unter Wahnvorstellungen litt. Er wurde daraufhin in einer Fachklinik untergebracht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort