Bürgergesellschaft Bachem feierte sein Backesfest

Bachem · Wenn in Bachem gefeiert wird, dann sind Weinkönigin Laura Hein und Ortsvorsteher Georg Schikowski nicht weit. So auch, als der Bürgergemeinschaftsvorsitzende Erwin Schumacher mit seinem Team zum 21. Backesfest einlud.

 Beim Bachemer Backesfest (von links): Georg Schikowski, Weinkönigin Laura Hein und Erwin Schumacher.

Beim Bachemer Backesfest (von links): Georg Schikowski, Weinkönigin Laura Hein und Erwin Schumacher.

Foto: Martin Gausmann

Wie warme Semmeln gingen die 20 Zwei-Kilo-Steinofen-Brotlaibe, die aus Sauerteig knusprig braun gebacken wurden, weg. Immerhin waren die fünf Verantwortlichen der Backgruppe schon Tage zuvor aktiv, um den Teig herzurichten und den Backofen auf die entsprechende Temperatur zu bringen.

Mit befreundeten Vereinen, darunter auch der Bürgerverein Beul und die Bürgergesellschaft Hemmessen mit ihrem Schultes Hans-Werner Helmrich, feierten die Bachemer bis in die frühen Morgenstunden.

Zwei weitere Regentinnen, Prinzessin Beate II. Körtgen und Kindertollität Eva I. Karle der KG Rot-Weiß, schauten auch vorbei. Natürlich war das im Backes untergebrachte Winzermuseum, dem einst Altbundeskanzler Willy Brandt einen Besuch abgestattet hatte, geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort