Handwerkermarkt inBölingen Atelier unter den Linden mit vielfältigen Angebot

BÖLINGEN · Kunst- und Handwerkermarkt im "Atelier unter den Linden" in Bölingen hielt ein vielfältiges Angebot für die Besucher bereit

 Bunt geht es beim Hoffest "Unter den Linden" zu.

Bunt geht es beim Hoffest "Unter den Linden" zu.

Foto: GAUSMANN

Malerisch und etwas abgeschieden vom Trubel der Außenwelt lädt das "Atelier unter den Linden" von Andrea Linden in Bölingen seine Besucher zum Verweilen ein. Im Innenhof des historischen Fachwerkgebäudes in der Rheinbacher Straße 130-134 fühlten sich die Gäste auch beim diesjährigen Kunst- und Handwerkermarkt wohl und schätzten es, sich mit der Hausherrin beim gemütlichen Plausch und einer Tasse Kaffee die Zeit zu vertreiben.

In ruhiger und gelassener Stimmung zeigten gleich mehrere Künstler und Kunsthandwerker ihr vielfältiges und kreatives Angebot. So waren die Gemälde der Gastgeberin unter ihrem Künstlernamen "ansimon" zu sehen, darunter der mit dem Messer in Acryl gezogene Kölner Dom in pink als persönliches Highlight der Künstlerin. Ihre farbenprächtigen Bilder laden die Betrachter zu einem "Minutenurlaub" zumindest im Kopf ein. Andreas Linden veredelt alte Skulpturen zu Einrichtungsgegenständen mit Herz und Gefühl.

Metallkünstler Alfons Wolber stellte neue, ausgefallene Werke vor, Möbel aller Art aus rustikalem Fachwerk-Eichenholz präsentierte Gerry Needham. Uli Raible von raible-wein.de stellte Weine mit Charakter vor, dazu gab es Waffeln, Kartoffel-Lauch-Suppe vom Bio Restaurant "Grün" aus der Kreisstadt und selbst gebackenen Kuchen. Brigitte Eßer hatte ihre schmucken Ketten aus Heilsteinen mitgebracht sowie weitere Geschenke für Körper, Geist und Seele. Helga Kurtenbach sorgte mit ihren selbst hergestellten Seifen für eine freundliche Atmosphäre im Badezimmer, in Form von Seifenketten dient das Ganze auch als Duftspender für das ganze Haus. Doris Buchbender präsentierte Kunst aus Papier und selbstgefertigte Grußkarten. Christine Wendland hatte biologische Kräuter und Tees im Angebot, während sich die Kleinen in der Strohspielwiese austoben durften.

Die Besucher ließen sich bei einem Rundgang durch den Innenhof und die Galerie inspirieren und anschließend bei einer Tasse Kaffee und einer Waffel die Seele baumeln. Mit großem Vergnügen stöberten vor allem die Damen in der sehenswerten Boutique mit Kleidungsstücken der ersten Wahl aus zweiter Hand. jov

i Die Öffnungszeiten des "Atelier unter den Linden" in Bölingen: Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr; Samstag 10 bis 18 Uhr; Sonntag 14 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort