Spielplatz in Lohrsdorf Alte Geräte erstrahlen in neuem Glanz

LOHRSDORF · "Ein wunderschönes Spielgerät für nicht nur kleine Kinder." Das sagten unisono Sabrina Krins und Anne Wetzel am Großen Weg in Lohrsdorf. Die beiden jungen Mädchen waren die ersten, die das neue Gerät auf dem Spielplatz ausprobierten.

 Testturner auf dem Spielplatz am Großen Weg in Lohrsdorf: Sabrina Krins (links) und Anne Wetzel.

Testturner auf dem Spielplatz am Großen Weg in Lohrsdorf: Sabrina Krins (links) und Anne Wetzel.

Foto: Gasper

Sie waren mit Spaß dabei. Nach der Schließung des zentralen Spielplatzes an der Kapelle in Lohrsdorf hatte der Ortsbeirat um Hans-Jürgen Juchem darum gebeten, das noch gar nicht so alte Kombigerät mit Kletterseilen, Kriechtunnel, Rutsche und Rutschstange nicht zu verschrotten, sondern auf den Spielplatz am Großen Weg wieder aufzubauen.

Dem Wunsch kam die Stadtverwaltung nach. Ein neues Sandkarree wurde angelegt, die Geräte überholt und vorschriftsmäßig wieder aufgebaut.

Grund genug, dass sich auch der Ortsbeirat dort traf, um die fertigen Arbeiten in Augenschein zu nehmen und zu beurteilen. "Wir sind dankbar, dass alles so gut geklappt hat. Praktisch wurde das Spielgerät mit der Versetzung auf diesen Spielplatz zum größeren Bedarf hin, also zur größeren Kinderdichte hin verlegt", sagte der Ortsvorsteher.

Und der Ortsbeirat stieg in eine Art "Zeitmaschine". Denn einige Kommunalpolitiker juckte es förmlich, die Geräte selbst auszuprobieren. Bis auf den Kriechtunnel und die Rutsche versteht sich. Sabrina und Anne konnten sich ein Schmunzeln nicht verkeifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort