Krippenstraße ist eröffnet 40 Exponate in den Straßen Bad Neuenahrs

BAD NEUENAHR · Dreiklang mit Turmkerze und Lebendiger Krippe.

 Seine Familien-Krippe stellt Gerd Schmidt (vorne links) in der Volksbank Bad Neuenahr aus.

Seine Familien-Krippe stellt Gerd Schmidt (vorne links) in der Volksbank Bad Neuenahr aus.

Foto: Martin Gausmann

Pünktlich vor dem 1. Advent ist in der Bad Neuenahrer Volksbank zum sechsten Mal durch Initiator Horst Felten die Krippenstraße eröffnet worden. Vor der Leihgabe von Gerd Schmidt begrüßte Banker Christoph Kniel die Gäste und freute sich darüber, dass es erneut viele Bürger gibt, die bereit sind, ihren Stall von Bethlehem auszustellen. "Aber auch den Geschäften in der City sei gedankt, die die 40 Krippen präsentieren", so Kniel.

"Diesmal gibt es auch Exponate in der Villa Sibilla, unterm Weihnachtsbaum in der Trinkhalle oder im Badehaus", betonte Felten. So könnte neben den Uferlichtern die Kurstadt mit dem Dreiklang Turmkerze, Krippenstraße und Lebendige Krippe (6. und 13. Dezember, 16.30 Uhr, vor der Rosenkranzkirche) aufwarten. Im Januar findet die Ausstellung mit gemalten Krippen-Bildern der Bad Neuenahrer Kindergartenkinder in der KSK dann ihr Ende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort