Nach Kollision Wieder Fährbetrieb zwischen Bad Breisig und Bad Hönningen

Rheinbrohl · Zwei Wochen nach der Kollision einer Autofähre mit einem Tankschiff auf dem Rhein ist der Fährverkehr zwischen Bad Breisig und Bad Hönningen (Kreis Neuwied) wieder aufgenommen worden.

Seit Montagmorgen um 5.30 Uhr sei eine Leihfähre im Einsatz, sagte eine Sprecherin des Betreibers Hirzmann Fährbetrieb am Montag in Rheinbrohl und bestätigte damit einen SWR-Bericht. Die eigene Fähre, die an dem Unfall beteiligt war, kehre am Samstag von der Reparatur zurück.

Die Fähre war am Abend des 22. Dezember aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Tankschiff zusammengestoßen. An beiden Schiffen entstand erheblicher Schaden, verletzt wurde niemand. Seitdem war der Betrieb ausgesetzt, weil zunächst kein Ersatzschiff aufzutreiben war. Bis Montag mussten Autofahrer daher auf eine andere Fähre rheinabwärts bei Linz oder auf eine Brücke in Neuwied ausweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort