Tennis-Clubs Blau-Weiß Tennisspieler aus 23 Nationen sorgen für volle Hotels

BAD BREISIG · Seine Feuertaufe hat der neue Vorsitzende des Tennis-Clubs Blau-Weiß Bad Breisig, Uli Adams, mit Bravour bestanden.

 Bürgermeister Bernd Weidenbach testete die rheinische Küche beim Tennis-Club Blau-Weiß Bad Breisig.

Bürgermeister Bernd Weidenbach testete die rheinische Küche beim Tennis-Club Blau-Weiß Bad Breisig.

Foto: Martin Gausmann

Die von seinem Verein ausgerichteten Internationalen Meisterschaften der Tennis-Senioren mit Spielern aus insgesamt 23 Nationen sind nicht nur ein sportliches Highlight für die Stadt, sondern auch ein gesellschaftliches Event.

Zum traditionellen "Rheinlandabend" war daher ein volles Haus an der Platzanlage automatisch angesagt. Gekommen waren auch Landrat Jürgen Pföhler, Verbandsbürgermeister Bernd Weidenbach, Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lerch oder auch Landtagsabgeordneter Guido Ernst.

Bevor stilecht rheinischer Sauerbraten mit Knödeln und Rotkohl serviert wurde, zog Adams eine durchaus positive Zwischenbilanz der am Wochenende endenden Meisterschaften. Toller, hochklassiger Sport sei bislang geboten worden, gepaart mit harmonischem Miteinander, der aus allen Teilen der Welt angereisten Turnierspieler.

Aus Brasilien, Holland, Kanada, den USA oder auch aus ganz Osteuropa sind die Altersklassen-Spieler gekommen, die derzeit für gut belegte Hotels in der Quellenstadt sorgen und den Namen Bad Breisig in ihre Heimat tragen werden.

Zufrieden ist man daher auch in der Touristinformation der Stadt am Rhein. Das internationale Turnier sei eine erstklassige Werbung für die Stadt, erklärten die Touristiker. Landrat Jürgen Pföhler: "Toll, was die 380 Mitglieder dieses Clubs hier auf die Beine gestellt haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort