Schiedsmann in Bad Breisig Stephan Schiester folgt auf Norbert Heidgen

BAD BREISIG · Ein eskalierender Streit muss nicht immer vor Gericht enden. Manchmal hilft eine ehrenamtliche Schiedspersonen. Als solche hat Norbert Heidgen seit 2008 gewirkt.

Wegen beruflicher Veränderungen und weiterer ehrenamtlicher Verpflichtungen hat er sein Amt jedoch niedergelegt und wurde jetzt von Bad Breisigs Bürgermeister Bernd Weidenbach verabschiedet. "Er hat immer mit der notwendigen Ruhe und Weitsicht gearbeitet und genießt in der Bürgerschaft hohes Ansehen", sagte er.

Heidgen sei immer dann gerufen worden, wenn es galt, Streit zwischen Nachbarn oder Hausgenossen oder bei Auseinandersetzungen um Geldforderungen mit einem Kaufmann oder Handwerker zu schlichten.

Auch bei "kleineren Strafsachen" wie Hausfriedensbruch, Beleidigung oder Sachbeschädigung" half er. Ein Nachfolger für den "unparteiischen Dritten" hat sich mit Stephan Schiester gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort