Jahreshauptversammlung Awo Sozialer Eckpfeiler in Bad Breisig

BAD BREISIG · Das 35-jährige Bestehen des Arbeiterwohlfahrt (Awo) -Ortsvereins Bad Breisig im vergangenen Jahr ließ bei der Jahreshauptversammlung im Awo-Treff im Kurpark Vorsitzender Manfred Schmitz Revue passieren.

 Der neu gewählte Awo-Vorstand Bad Breisig mit seinem Vorsitzenden Manfred Schmitz (rechts).

Der neu gewählte Awo-Vorstand Bad Breisig mit seinem Vorsitzenden Manfred Schmitz (rechts).

Foto: Repro

Er begrüßte neben dem Sprecher der SPD-Fraktion in Stadt- und Verbandsgemeinderat, Bernd Lang, auch den Awo-Ehrenvorsitzenden und stellvertretenden Kreisvorsitzenden Erwin Barabosch. "Die Arbeiterwohlfahrt hat sich bewährt. Neben vielfältiger Hilfestellung bei sozialen Problemen wurden informative, aber auch gesellige Veranstaltungen durchgeführt. Die Mitgliederzahl liegt bei rund 100 Mitgliedern und die Finanzlage ist gut", zog der Vorsitzende ein Fazit.

In der eigenen Begegnungsstätte bietet die Awo zweimal wöchentlich am Nachmittag allen Mitgliedern, aber auch Gästen, die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen sowie anderen Getränken sich zu treffen und auszutauschen. Darüber hinaus hat sich eine sehr aktive Boule-Gruppe gebildet.

Barabosch, gleichzeitig Mitglied im Awo-Bezirksvorstand Rheinland, berichtete von verschiedenen Aktivitäten.

Bei den anstehenden Vorstandsneuwahlen wählten die Mitglieder einstimmig Manfred Schmitz zum Vorsitzenden, Horst Thierolf zum Stellvertreter, Katja Bell-Bodenbach zur Schriftführerin und Ludwig Dümpelfeld zum Kassierer. Beisitzer wurden Isolde Schmidt-Distelhorst, Resi Zimmer, Anneliese Schwickert, Christine Thierolf und Josef Schneider. Zu Kassenprüfern wurden Bernd Lang und Leo Bell gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort