Brohl-Lützing Schullandheim ist gerettet

BONN · Das Schullandheim in Brohl-Lützing soll doch weiterhin städtische Zuschüsse erhalten. Allerdings soll der Trägerverein, der das Heim 2001 von der Stadt Bonn übernommen hat, nur noch 40.000 statt wie bisher 50.000 Euro erhalten.

Das beschloss der Schulausschuss am Mittwochabend. Die Stadtverwaltung hatte die Zuschüsse komplett streichen wollen. Das hätte für das 1954 in Betrieb genommene Haus der Bonner Schulen das Aus bedeutet.

"Ich freue mich natürlich sehr über diese Entscheidung", sagte die SPD-Landtagsabgeordnete Renate Hendricks, die seit vielen Jahren Vorsitzende des Trägervereins ist.

"Der finanzielle Rahmen ist freilich jetzt für uns deutlich enger, wir hoffen aber mit Hilfe von Sponsoren, die Lücke schließen zu können", sagte sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort