Bahnhof in Bad Breisig Mann stürzte ins Gleisbett und wurde von Zug erfasst

BAD BREISIG · Eine männliche Person ist am Donnerstagabend im Bahnhof in Bad Breisig nach einem Streit mit einer weiteren Person ins Gleisbett gestürzt und dort von einem einfahrenden Zug erfasst worden. Der Mann wurde tödlich verletzt.

Zugführers sei das Opfer aber nicht gestoßen worden. Die Kriminalpolizei ermittle zu den Hintergründen, so ein Polizei-Sprecher. Der Mann war kurz zuvor in eine Rangelei mit zwei anderen Personen verwickelt. Beide Personen mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, wie der Polizeisprecher weiter sagte. Sie konnten am Abend noch nicht vernommen werden.

Zum Grund der Auseinandersetzung und zur Identität der Beteiligten lagen zunächst keine Angaben vor. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot zu dem zwischen Bonn und Koblenz gelegenen Bahnhof aus. Auch mehrere Notfallseelsorger fuhren zum Unglücksort. Am Abend untersuchte die Spurensicherung den Bahnhof und die Gleise.

[kein Linktext vorhanden]Linksrheinisch musste der Schienenverkehr nach Angaben der Deutschen Bahn zunächst gesperrt werden. Die Bahn leitete ihre Fernzüge über das gegenüberliegende Rheinufer um. Durch die Umleitung ergaben sich Zugverspätungen von bis zu 20 Minuten. Am späten Abend wurde der Zugverkehr in Bad Breisig wieder freigegeben.

Mann stürzte ins Gleisbett und wurde von Zug erfasst
12 Bilder

Mann stürzte ins Gleisbett und wurde von Zug erfasst

12 Bilder

Unsere ursprüngliche Meldung:

Aktualisierung, 03.01.2013, 22.28 Uhr:

Mittlerweile hat die Deutsche Bahn den Zugverkehr in Bad Breisig wieder freigegeben.

Aktualisierung, 03.01.2013, 20.53 Uhr:

Die Rhein-Zeitung berichtet, dass in den Streit mindestens drei Personen verwickelt gewesen sein sollen. Das Opfer soll versucht haben, vor den anderen beiden zu fliehen und dabei vor den Zug geraten sein.

Aktualisierung, 03.01.2013, 20.30 Uhr:

Nach Angaben der Deutschen Bahn wurde der linksrheinische Schienenverkehr gesperrt. Züge werden auf unbestimmte Zeit über die andere Rheinseite umgeleitet. Zur Zeit ergeben sich aufgrund der Umleitung Zugverspätung von bis zu 20 Minuten.

03.01.2013, 18.40 Uhr:

Nach einem Bericht der Rhein-Zeitung soll es auf einem Bahnsteig zu einer Rangelei zwischen zwei Männern gekommen sein. Daraufhin stürzte eine Person ins Gleisbett und wurde von einem einfahrenden Zug erfasst.

Polizei und Feuerwehr sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Wie die Rhein-Zeitung berichtet, sind der Bahnhof und ein angrenzender Parkplatz gesperrt.

Die näheren Hintergründe des Unglücks sind noch unklar. Auch zur Identität des Toten machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort