Straßenbauarbeiten gehen zügig voran Kein Leerlauf in der Bachstraße

BAD BREISIG · Um die Arbeiten in der Bad Breisiger Bachstraße schnellstmöglich voranzutreiben, ist es notwendig, dass die an der Baumaßnahme beteiligten Planer, Auftraggeber und die Baufirma nach Optimierungsmöglichkeiten suchen. Da insbesondere im Kreuzungsbereich Bach-/Grabenstraße noch umfangreichere Arbeiten anstehen, soll im Bereich der Bachstraße kein zeitverzögernder "Leerlauf" entstehen.

 In der Bachstraße wird mit den Pflasterarbeiten begonnen.

In der Bachstraße wird mit den Pflasterarbeiten begonnen.

Um sicher zu stellen, dass der Straßenausbau bis zum Zwiebelmarkt auch fertig ist, wird es notwendig, die endgültige Herstellung der Pflasteroberfläche im mittleren Teil der Bachstraße (Betonsteinpflasterflächen) außerhalb der Kreuzungsbereiche vorzuziehen. Dies teilte die Verbandsgemeindeverwaltung mit. Nachdem der Leitungsbau auf der südlichen Seite der Bachstraße abgeschlossen wurde, werden in dieser Woche die Hausanschlüsse (Gas, Wasser) auf der nördlichen Straßenseite verlegt. Ab Anfang Juni können dann die Pflasterarbeiten im mittleren Bereich der Bachstraße vorzeitig begonnen werden. Für Fußgänger wird der mittlere Bereich daher etwa zwei Monate früher (Anfang Juli statt Ende August) wieder komplett und ohne Behinderungen begehbar sein. Auf die Herstellung von provisorischen Gehwegen kann also verzichtet werden.

Ab Beginn der Pflasterarbeiten wird die Durchfahrt durch die Bachstraße für Autos nicht mehr möglich sein. Die Erreichbarkeit der Anlieger wird allerdings weiterhin sichergestellt, so die Bauverwaltung. Für Fußgänger wird die Durchgängigkeit jederzeit gewährleistet bleiben. Die Rathausparkplätze stehen während der gesamten Baumaßnahme zur Verfügung und können über den Kirchenparkplatz in Einbahnstraßenregelung erreicht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort