Verschönerungsaktion Im Wald fühlten sich die Kinder wohl

BAD BREISIG · Dieses Jahr konnten elf Kinder im Alter zwischen sechs und neun Jahren den Wald mal von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Die Jugendpflege veranstaltete mit Irene Tietze-Trinkaus im Rahmen diese "Waldverschönerungsaktion".

 Spaß im Wald hatten die Bad Breisiger Kinder.

Spaß im Wald hatten die Bad Breisiger Kinder.

Foto: Repro GA

Bereits vorhandene Stationen des Walderlebnispfades in der Mönchsheide wurden erneuert und der Märchenpfad bekam einige Hingucker. Unter der Leitung von Karsten Schroeter, Anastasia Bernhardt und Irene Tietze-Trinkaus erstrahlten so die Waldweitsprunganlage und auch das Insektenhotel in neuem Glanz.

Die Kinder arbeiteten mit vollem Elan, um sich am nächsten Tag mit märchenhaftem Basteln beschäftigen zu können. So entstanden gigantische Kugeln und riesige Traumfänger. Anschließend haben die Kinder an den Bäumen ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und modellierten Figuren und Tiere aus Ton an die Rinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort