Nachfolge Weidenbachs Hermann-Lersch soll Bürgermeisterin werden

BAD BREISIG · Gabriele Hermann-Lersch soll neue Bad Breisiger Stadtbürgermeisterin werden und damit die Nachfolge von Bernd Weidenbach antreten. Darauf verständigte sich der CDU-Vorstand der Quellenstadt. Die endgültige Nominierung wird bei der bereits terminierten Mitgliederversammlung am 13. Februar erfolgen.

Hermann-Lersch ist verheiratet, Mutter dreier Söhne und von Beruf Rechtsanwältin. Sie wirkt seit mehr als fünfundzwanzig Jahren aktiv in der Bad Breisiger Kommunalpolitik mit, zurzeit ist sie Erste Beigeordnete der Stadt Bad Breisig sowie Mitglied im Verbandsgemeinderat und Kreistag.

CDU-Vorsitzender Norbert Heidgen nannte Hermann-Lersch eine Kandidatin, "die mit ihrer langjährigen politischen Erfahrung und ihrem beruflichen Hintergrund hervorragend für das Amt der Bürgermeisterin geeignet ist". Darüber hinaus sei sie in der Stadt gut vernetzt und wisse, wo die Menschen der Schuh drückt.

Die Union sei davon überzeugt, eine Kandidatin vorzuschlagen, "die in der Lage sein wird, die anstehenden Herausforderungen zu bewältigen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort