Sportplätze in Bad Breisig Grünes Licht für Kunstrasen

BAD BREISIG · In der jüngsten Sitzung des Sportausschusses und des Sportstättenbeirates wurden auf Vorschlag von Landrat Jürgen Pföhler die Weichen für die zukünftigen Maßnahmen im Sportstättenbau im Kreis Ahrweiler gestellt.

Für die Verbandsgemeinde Bad Breisig mit dem für sie erfreulichen Ergebnis, dass die Sanierung des Kunstrasenplatzes an der B 9 bereits im kommenden Jahr beginnen kann.

Hierzu erklärt der sportpolitische Sprecher der CDU-Kreistagsfraktion, Landtagsabgeordneter Guido Ernst: "Dieser Platz, der zur ersten Generation der Kunstrasenplätze gehört, hat seine Schuldigkeit längst getan. Da eine erneute Förderung erst nach 20 Jahren erfolgen konnte, ist nun zeitgenau die dringend erforderliche Erneuerung möglich. Für die Vereine und die Schulen in Bad Breisig gibt es dann die Möglichkeit, auf einer Kunstrasenfläche, die sehr nahe an einen tatsächlichen Rasenplatz heranreicht, ihrem Sport nachzugehen."

Für Verbandsbürgermeister Bernd Weidenbach und Guido Ernst, gleichzeitig auch Vorsitzender der heimischen SG Bad Breisig, ist damit ein wichtiger Beschluss im Kreishaus gefasst worden. "Wir hoffen nun, dass die örtlichen Gremien in Bad Breisig die notwendigen Beschlüsse fassen und die Arbeiten zügig beginnen können", so der Landtagsabgeordnete und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort