Spielplatz in Gönnersdorf Gönnersdorfer Kinder haben wieder einen Treff

GÖNNERSDORF · Im vergangenen Jahr ist der Spielplatz in Gönnersdorf erneuert worden. Die Gemeinde hat, teilweise mit freiwilligen Helfern und in Eigenleistung, alte Spielgeräte entfernt und durch neue ersetzt. Auch der Spielsand ist ausgetauscht.

 Auf dem neu gestalteten Spielplatz in der Gönnersdorfer Ortsmitte haben die Ehrengäste mit den Kindern viel Spaß. Foto: Privat

Auf dem neu gestalteten Spielplatz in der Gönnersdorfer Ortsmitte haben die Ehrengäste mit den Kindern viel Spaß. Foto: Privat

Es wurde eine neue Bank aufgestellt und neuer Rasen eingesät, und schließlich hat der Spielplatz eine neue Einfriedung erhalten. In den Spielplatz hat die Gemeinde mehr als 22.000 Euro investiert. Darin enthalten sind ein Drittel an Zuschüssen und Spenden des Landkreises Ahrweiler, der Sparkasse, Volksbank und des Kinder- und Jugendvereins "Vinxtbachkids" Gönnersdorf.

Seit seiner Umgestaltung ist er nun wieder zu einem Magnet für große und kleine Kinder geworden. Das zeigte sich auch, als jetzt Pastor Günter Marmann den Spielplatz in der Ortsmitte anlässlich einer kleinen Feierstunde unter reger Teilnehme vieler Kinder und der Dorfbevölkerung einsegnete. Die Kindergartenkinder überraschten die Gäste mit einem Begrüßungslied.

Ortsbürgermeister Martin Braun freute sich ganz besonders über diesen Beitrag. Er begrüßte auf dem Dorfplatz neben Pastor Marmann Landrat Jürgen Pföhler, Bürgermeister Bernd Weidenbach, die Leiterin des Kindergartens, Lisa Gabriel, sowie Vertreter der örtlichen Banken.

Besonderer Dank galt den freiwilligen Helfern für die tatkräftige Unterstützung. Auch Landrat Pföhler lobte das Engagement der Gemeinde und besonders die ehrenamtliche Unterstützung als einen weiteren Baustein zum familienfreundlichen Kreis Ahrweiler. Die Junggesellen hatten für Getränke gesorgt. Sie stellten in althergebrachter Weise am Abend den Maibaum auf dem Dorfplatz auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort