Breisiger Ländchen Bürgermeister stellen Flyer zum ersten Premiumwanderweg vor

BAD BREISIG · Es ist der erste linksrheinische, vom Deutschen Wanderinstitut zertifizierte Premiumwanderweg im Kreis Ahrweiler: der Rundweg Breisiger Ländchen. Bad Breisigs Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch, Verbandsbürgermeister Bernd Weidenbach und Manuela Neumann von der Tourist-Info stellten den druckfrischen Flyer vor.

 Schon kurz nach dem Start bietet sich ein toller Ausblick von der Bad Breisiger Fichtelhütte aufs Rheintal.

Schon kurz nach dem Start bietet sich ein toller Ausblick von der Bad Breisiger Fichtelhütte aufs Rheintal.

Foto: Gausmann

Die auf 16,9 Kilometern markierte Strecke am Rhein-Burgen-Weg startet und endet an den Römer-Thermen. "Der Weg gen Waldorf, Wallers und Mönchsheide besticht durch tolle Aussichtspunkte auf das Rheintal und die Eifel. Bänke und Holzliegen laden zum Pausieren ein", so Hermann-Lersch.

"Diese Auszeichnung ist ein wichtiger Baustein unserer permanenten Tourismus-Entwicklung mit den Schwerpunkten 'Wasser, Wandern, Wellness'. Das Land vermarktet überregional nur diese zertifizierten Wege", so Weidenbach. Mit geführten Wanderungen wird er am 14. September eröffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort