Feuer in Bad Breisig Brandstifter wird schnell gefasst

BAD BREISIG · Weniger als eineinhalb Stunden brauchte die Polizeiinspektion Remagen am Samstag, um einen flüchtigen Brandstifter nach einer Fahndungsmaßnahme festzunehmen. Ein wachsamer Zeuge gab die entscheidenden Hinweise zur Person.

 Mit der Wärmebildkamera nähert sich die Wehr dem Brandherd unterm Dach.

Mit der Wärmebildkamera nähert sich die Wehr dem Brandherd unterm Dach.

Foto: Martin Gausmann

Der 22-jährige Täter hatte das unbewohnte "Waldschlösschen"- Anwesen an der Bad Breisiger Brunnenstraße im Treppenhaus mit einem Brandbeschleuniger angezündet. Er verursachte damit einen Gebäudeschaden, dessen Ausmaß die Experten der Kriminalinspektion Mayen noch feststellen müssen. Zunächst flüchtete er nach der Tat zu Fuß durch die Gärten von Bad Breisig, doch die Polizeikräfte waren ihm schnell auf der Spur.

Der junge Mann wird dem Haftrichter in Koblenz vorgeführt, der über eine Untersuchungshaft entscheidet. Im Einsatz war die Bad Breisiger Wehr, die mittels Drehleiter und Wärmebildkamera dem Brandherd zu Leibe rückten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort