Lebendiges Bad Breisig Einzelhandel will sich besser positionieren

BAD BREISIG · Die Bad Breisiger Unternehmer wollen künftig noch viel enger zusammenarbeiten. Dies war das Ergebnis des "Breisiger Dialog", zu dem die Tourismus- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt eingeladen hatte.

 Über mehr Miteinander sprachen die Gewerbetreibenden.

Über mehr Miteinander sprachen die Gewerbetreibenden.

Foto: Ga

Ziel der regelmäßigen Treffen ist grundsätzlich eine gemeinsame Außendarstellung mit der Überschrift "Lebendiges Bad Breisig". Bis zum nächsten Treff im Juli wollen die Unternehmer ein Konzept für eine gemeinsame Werbung innerhalb der Aktivitäten der Werbegemeinschaft für ein lebendiges Bad Breisig ausarbeiten.

Auch wurde überlegt, welche gemeinschaftlichen Aktionen gestartet werden können, um die Stadt Bad Breisig mit den Fachgeschäften besser zu positionieren und dem Gast oder Kunden mit Hilfe von kreativen Ideen aus der Unternehmerschaft ein besonderes Serviceangebot zu bieten. Einstieg soll ein gegenseitiger Austausch von Gutscheinen sein.

Erste Überlegungen wurden bereits für die Vorweihnachtszeit angestellt, damit Bad Breisig als Einkaufs- und Erlebnisziel besser als bisher regional vermarktet werden kann. Der Einzelhandel will dann mit besonderen Serviceangeboten locken. Dies solidarisch unter dem Dach der in den vergangenen Jahren erfolgreich arbeitenden Werbegemeinschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort