Unterschrift gegen Bahnlärm Bad Breisig will Lärmschutzwände

BAD BREISIG · Vorschläge zur Lärmminderung von Bürgern sind noch bis zum 15. September möglich.

Bereits seit einiger Zeit beschäftigen sich der Verbandsgemeinderat Bad Breisig, der Rat der Stadt sowie der Ortsgemeinde Brohl-Lützing mit dem Thema "Bahnlärm". Nach Verabschiedung einer gemeinsamen Resolution, der Gründung eines Arbeitskreises sowie einer erfolgreichen Abendveranstaltung im Brohler Feuerwehrhaus im vergangenen Jahr möchte man nun den Forderungen gegen den Bahnlärm Nachdruck verleihen.

Wie berichtet, können Vorschläge zur Lärmminderung von Bürgern noch bis 15. September in die Lärm-Studie, die dem Projektbeirat "Leises Mittelrheintal" bereits vorgestellt wurde, einfließen. Nach dem vergangenen Treffen im Juli schlägt der Arbeitskreis "Bahnlärm" vor, folgende Forderungen bei dem zuständigen Ingenieurbüro einzureichen: Die Errichtung weiterer Lärmschutzwände in der Stadt Bad Breisig im Bereich der Gartenstraße, Nordstraße und Brunnenstraße sowie in der Ortsgemeinde Brohl-Lützing in der Ortsmitte und in der Artilleriestraße. Bekräftigt werden sollen diese Vorschläge durch eine Unterschriftenaktion.

Die entsprechenden Listen liegen vom 11. August bis zum 8. September in den Volksbanken in Bad Breisig und Brohl sowie der Kreissparkasse Bad Breisig, im Bürgerbüro der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig und dem Rathaus in Brohl aus.

Infos

Weitere Vorschläge zur Lärmminderung können telefonisch unter der Nummer 02633/456852 oder schriftlich an sabrina.broetz@bad-breisig.de gerichtet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort