Schädlingsbefall und Parkplatz Bad Breisig lässt in Bäume fällen

BAD BREISIG · Das Baumregister der Stadt Bad Breisig umfasst neben Wald 989 Einzelbäume. Diese wurden jetzt durch ein Fachunternehmen untersucht.

Wie das Rathaus mitteilte, wurde dabei festgestellt, dass einige Bäume im Stadtgebiet durch den Befall mit schädlichen Baumpilzen oder aufgrund ihres schlechten Vitalitätszustandes gefällt werden müssen. Nach den Vorschriften des Bundesnaturschutzgesetzes können diese Arbeiten nur noch bis Ende Februar durchgeführt werden.

Des weiteren hat der Werksausschuss "Kurbetriebe der Stadt Bad Breisig" in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, einige Bäume auf dem Parkplatz der Römer-Thermen zu fällen, um die Parkplatzsituation rund um die Therme durch eine Flächenerweiterung zu verbessern. Durch die Fällungen kann es zu Verkehrsbehinderungen und kurzzeitigen Straßensperrungen kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort