Werben für Tourismusangebote Bad Breisig geht in die Offensive

BAD BREISIG · "Urlaub kann so schön sein....." Auch in Bad Breisig. Sagt jedenfalls die Stadt am Rhein, die auch in 2013 in Punkto Eigenwerbung in die Vollen gehen will.

 Stöbern in den neuen Prospekten: Bernd Weidenbach (von links), Holger Klemm, Manuela Ockenfels und Gerhard Oelsberg.

Stöbern in den neuen Prospekten: Bernd Weidenbach (von links), Holger Klemm, Manuela Ockenfels und Gerhard Oelsberg.

Foto: Martin Gausmann

Mit neuen Katalogen, deren Druckerschwärze noch nicht ganz getrocknet ist, wirbt die Quellenstadt um Gäste. Bürgermeister Bernd Weidenbach und die Mitarbeiter der Tourismus & Wirtschaftsförderungs GmbH stellten nun die Prospekte vor.

Wellness, der Rhein, Wandern und Radfahren, Sport, Spiel und Spaß, Kultur und Veranstaltungen, Gourmet und Genuss und natürlich Ausflüge machen das Angebotspaket im 64 Seiten starken Hauptkatalog aus. Pauschalangebote sind ebenso aufgeführt wie es ein Gastgeberverzeichnis mit Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen gibt.

Ein umfangreicher Informationsteil mit Freizeittipps enthält alles Wissenswerte aus Bad Breisig und der Region. Dort findet man alles, was für einen Aufenthalt in der Quellenstadt und Umgebung von Interesse ist. Beispielsweise Informationen über die Thermalbäder, Wanderungen, Freizeittipps, Feste und Veranstaltungen, Ärzte, Kur- und Wellnessangebote. Ein aktueller Stadtplan, in dem alle Unterkunftsbetriebe für den gast leicht auffindbar eingezeichnet sind, runden das Serviceangebot der Tourismus GmbH ab.

An Bedeutung, so Bad Breisigs Cheftouristiker Holger Klemm, gewinnen die Pauschalangebote, die in einem eigenen Katalog aufgeführt sind. Die verschiedenen Arrangements bieten in verschiedenen Kategorien Urlaube für jeden Geldbeutel. Dabei erstreckt sich die Bad Breisiger Erholungsofferte auf alle Zielgruppen, angefangen bei Singles bis hin zu Familien und Gruppen, von Aktivurlaubern bis hin zu den Genießern von Speis und Trank, von "Frühaufstehern" bis zu "Ausgeschlafenen".

Zahlreiche Kooperationen mit Dienstleistern aus der Region komplettieren die Angebote, die weit über das hinausgehen, was alleine Bad Breisig zu bieten hat. Ob Bonn, Andernach, die Eifel oder das Siebengebirge: die Region wird als "Paket" angeboten.

Auf Messen und Fachveranstaltungen will Bad Breisig nun in die Offensive gehen. Weidenbach sagte: "Wir haben viel zu bieten. Das wollen wir auch nach außen hin deutlich machen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort