Kindergartenspielplatz Waldorf 150 Tonnen Spielsand in Waldorf

WALDORF · Die Kleinen hatten ihren Spaß: Nach vielen Wochen ist es durch den Einsatz vieler Helferinnen und Helfer gelungen, zur Freude der Kinder den Waldorfer Kindergartenspielplatz an der Großen Gasse komplett neu und auch für unter dreijährige Kinder sicher zu gestalten.

 Die Kinder nehmen den Spielplatz in Beschlag.

Die Kinder nehmen den Spielplatz in Beschlag.

Foto: Martin Gausmann

Dabei wurden eine neue Nestschaukel aufgestellt, die Bäume zurückgeschnitten, der Zaun teilweise erneuert, ein Abgrenzungszaun für den Schaukelbereich errichtet, die Kletterwand und der Schrägaufgang zur Spielburg saniert, die Bänke beplankt und gestrichen sowie der komplette Sand, das waren immerhin 150 Tonnen, in Spielsand ausgetauscht.

Anlässlich einer kleinen Feierstunde wurde der Spielplatz dann von Pfarrer Günter Marmann eingesegnet und offiziell freigegeben. Waldorfs Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten bedankte sich im Namen der Gemeinde bei den vielen Helfern, den Eltern und dem Förderverein. An der Großen Gasse in Waldorf kann in Zukunft sicher getollt, getobt und gespielt werden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort