Dernauer Weinfrühling Zwölf Güter machen mit

DERNAU · Zu einem Planungsgespräch zum Weinfrühling am 26. und 27. April hatte der Verkehrsverein Weindorf Dernau jetzt die zwölf Weingüter des Weinkulturdorfes sowie die teilnehmenden gastronomischen und landwirtschaftlichen Betriebe eingeladen, um verschiedene Aktionen abzustimmen.

Die Wanderroute des fünften Dernauer Weinfrühlings wird diesmal am Burggarten (Station eins) starten und weiter durch die Einzellagen Schieferlay, Pfarrwingert, Hardtberg in Dernau und dem Klostergarten in Marienthal gehen. Dort kann der Wanderer dann an der Station 12 den letzten Stempel für den Wanderpass erhalten und so an der Verlosung der zahlreichen Weinpreise teilnehmen.

Je nach Wanderlust kann die 8,5 Kilometer lange Route gesamt oder auch in verschiedenen Teilstücken erwandert und entdeckt werden. Inmitten der Weinbergslandschaft oberhalb von Dernau stellen die diversen Weingüter ihre Stände auf.

Die Winzer und Gastronomen laden die Wanderer bei regionalen Genüssen, Ahrwein und Traubensaft zur Rast ein. Alle Wege sind leicht begehbar und auch für Kinder und Senioren gut geeignet. Zahlreiche Aktionen für große und kleine "Wanderstiefel" machen die Weinwanderung gerade auch für Familien mit kleinen Kindern attraktiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort