Partnerschaft der beiden Gemeinden Winzer aus Altenahr und Lehrerin aus Mártély trauen sich

Altenahr · Die Partnerschaft zwischen der Verbandsgemeinde Altenahr und der Gemeinde Mártély in Süd-Ungarn zieht Kreise. Im Altenahrer Rathaus gaben sich jetzt die ungarische Lehrerin Csilla Moza und der Mayschosser Winzer David Weller das Ja-Wort.

 Frisch verheiratet: Csilla Moza und David Weller.

Frisch verheiratet: Csilla Moza und David Weller.

Foto: GA

Verbandsbürgermeister Achim Haag leitete die Zeremonie. Trauzeugen waren die Mutter der Braut, Rozsa Moza, und der Bruder des Bräutigams, Leon Weller. Kennengelernt hat sich das Paar in Altenahr, wohin Csilla Moza eine Schulklasse bei einem Partnerschaftsbesuch begleitet hatte.

An der Ahr wünscht sich die Braut ein glückliches gemeinsames Leben mit Kindern. Ihr Fernziel ist es, in den alten Beruf zurückkehren zu können. Zunächst aber will die Neubürgerin den Winzerberuf kennenlernen.

David Weller, ursprünglich aus dem Kreis der Mayschosser Jungwinzer, gehört der Genossenschaft an und bewirtschaftet Wingerte von Altenahr bis Walporzheim. Dem Paar schmeckt ein trockener Spätburgunder am besten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort