B 257 war stundenlang gesperrt Windböe fegt Lastwagen von der Straße

Grafschaft · Auf der Bundesstraße 257 ist am Montagvormittag ein Anhänger eines Lastwagen umgestürzt. Die Straße war daraufhin bis 14 Uhr voll gesperrt.

Am Montagvormittag befuhr ein 43-jähriger Mann aus Dortmund mit seinem Lastzug die Bundesstraße 257 in Richtung Autobahn. Im Streckenabschnitt Kalenborner Höhe drückte nach Angaben der Polizei eine starke Windböe den Anhänger nach rechts auf den unbefestigten Randstreifen.

Dieser rutschte durch den Wind und verstärkt durch die nasse Fahrbahn daraufhin die Böschung herunter. Dem Fahrer des Wagens gelang es, den Zug zum Stehen zu bringen, ohne mit einem anderen Fahrzeug zu kollidieren.

Die Bundesstraße war wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten noch bis 14.00 Uhr voll gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf ca. 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort