Schloss Arenfels Wehr löschte Feuer im Südflügel

BAD HÖNNINGEN · Glimpflich ist am Dienstagabend ein Brand im Südflügel von Schloss Arenfels ausgegangen. Um 21.30 Uhr war der Polizei Brandentwicklung im Südflügel des Schlosses gemeldet worden. Ein Bewohner eines Nebengebäudes des Schlosses hatte das Feuer bemerkt und die Beamten verständigt.

Die Feuerwehr Bad Hönningen rückte aus, ebenso das Deutsche Rote Kreuz. Der betroffene Bereich im Südflügel wird nicht bewohnt, weil dort zurzeit Renovierungsarbeiten mit dem Ziel einer gastronomischen Nutzung durchgeführt werden, so die Polizei. In einem der Räume brannte der mit Spanplatten verlegte Fußboden und die darunter liegenden Balken auf einer Fläche von rund vier Quadratmetern.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Hönningen löschte den Brand; der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache steht laut Polizei noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort