Einbrecher im Rathaus von Altenahr Täter wollten Tresor aufflexen

ALTENAHR · Ungebetene Besucher haben in der Nacht zum Montag ihr Unwesen im Rathaus von Altenahr getrieben. Das berichtete am Montagmorgen Bürgermeister Achim Haag im Gespräch mit dem General-Anzeiger.

"Sehr wahrscheinlich hatten es die Einbrecher auf Passunterlagen oder Ausweise im Einwohnermeldeamt abgesehen", sagte Haag. Denn die Täter hätten versucht, den Tresor aufzuflexen. Das sei aber nicht gelungen.

Außerdem hätten die Täter Büros des Rathauses durchsucht und dabei etliche Schränke aufgebrochen. Auch das Dienstzimmer des Bürgermeisters sei ein Ziel der Einbrecher gewesen. "Da gab es aber nichts Wertvolles zum mitnehmen", sagte Haag und berichtete, dass sich der Betrieb am Montag im Einwohnermeldeamt wegen der Aufräumarbeiten etwas schwierig gestaltete.

Die Kripo der Kreisstadt war vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort